Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.81.220.239.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
40 entries.
Yasmin, Anton & Selma
Liebe Steffi, liebe Barbara! Zuallererst - Wir sind große Fans von euch 🙂 Und sehr dankbar für die tolle Begleitung während dieser spannenden Reise! Barbara, der Geburtsvorbereitungskurs bei dir war super entspannt und wir konnten wirklich viel Neues lernen. Dadurch hatten wir so gut wie keine Angst vor dem großen Tag! Auch die Akupunktur war super. Schade nur, dass sich die letzte Sitzung nicht mehr ausging um von deiner Brasilienreise zu erfahren 😉 Steffi - so eine Geburtsbegleitung kann man sich nur wünschen. Deine lockere und bodenständige Art hat uns viel Sicherheit vermittelt und speziell mich sehr motiviert nicht aufzugeben bis unser Sternenguckerl Selma endlich den Weg zu uns gefunden hat! Die Betreuung während der folgenden Tage war perfekt und die Möglichkeit dich in unsicheren Momenten jederzeit anrufen zu können ist so viel wert! Vielen vielen Dank, wir hoffen sehr euch mal wieder zu sehen! Ganz liebe Grüße!
Sascha
Liebe Barbara, vielen Dank für deine unglaubliche Unterstützung bei der Geburt unserer kleinen Tochter! Mit sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl hast du Ingrid immer genau an das Mögliche und ihre Grenzen gelenkt und dabei auch an schwierigen Stellen den richtigen Weg gewusst! Dank deiner Begleitung ist unsere kleine Maus gesund und auf natürlichem Wege zur Welt gekommen! Wir freuen uns darauf mit euren Tipps und Ratschlägen nun die ersten Wochen mit unserer Tochter zu erleben. D A N K E Alles liebe Sascha und Ingrid
Katharina, Markus und Ben
Liebe Steffi, liebe Barbara wir danken euch aus ganzem Herzen für die wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett. Steffi: die Hypnose Sitzungen und die Vorbereitung auf die Geburt waren so entspannend und leerreich, ich werde sicher noch lange - auch weit über die Geburt hinaus - davon profitieren. Durch dich konnte ich ohne Angst auf das große Ereignis warten und es so gestalten wie ich es mir vorgestellt habe. Barbara: trotz 4 Geburten in den Nächten davor warst du ganz für uns da und hast uns wunderbar durch dieses besondere Ereignis begleitet. Auch die Betreuug im Wochenbett war einfach klasse. Wir konnten alle Fragen stellen die uns einfielen und so unsere Unsicherheit als frisch gebackene Eltern leicht beseitigen. 5 Jahre mussten wir auf unser kleines Wunder warten und wir hätten uns dafür keine besseren Hebammen wünschen können! Wir werden euch sicher nie vergessen! Alles Liebe Ben, Katharina und Markus
Yaeli Bartine
Liebes Hebammenteam... Am Anfang war ich mir nicht sicher wie ich mich entscheiden sollte und ein paar Startschwierigkeiten machten das Ganze nicht einfacher. Letztendlich hat mir aber die Zeit genau die Richtige in die Hände gespielt und die Geburt mit dir, liebe Barbara, war genau so wie ich es mir gewünscht habe. Du hast auch danach immer genau gewusst was ich brauche und ich bin mittlerweile echt stolz auf meinen kleinen Speckbauch! Mein Schlafhrythmus ist jetzt auch schon um einiges besser. Ich bin mir sicher dass es mir so gut geht weil du immer für Mama und Papa da warst, selbst mitten in der Nacht wenn sie einfach nicht verstanden hatten, dass ich echt noch einen Riesenhunger hatte. Danke für alles und ich hoffe ich sehe dich bald wieder! Alles liebe, deine Yaeli
Sonja, Sebastian & Franz
Steffi ist unsere Heldin! 😊 Mit dir hat sich alles so herrlich leicht und einfach angefühlt. Du hast uns während der Schwangerschaft super lieb und kompetent beraten und die Geburt war ein sehr schönes Erlebnis mit dir! Die Entscheidung für eine Ambulante Geburt und die Betreeung durch dich im Wochebbett war die Allerbeste 😊 es war so eine schöne Zeit - 1000 Dank 😘
Mara, Jakob & Leo
Liebe Steffi, vielen Dank für die tolle Begleitung zur Geburt unseres Sohnes und auch für die Ratschläge davor und die Betreuung im Wochenbett. Wir hätten uns keine bessere Hebamme wünschen können, du hast einfühlsam und kompetent dafür gesorgt, dass die Geburt ein gutes Erlebnis war und uns mit allen Fragen und Sorgen in der ersten Zeit mit unserem Sohn gut unterstützt. Wir sind sehr froh, den Weg gemeinsam mit dir gegangen zu sein und würden es jederzeit wieder so machen!
Tanja & Christoph & Lilly
Liebe Steffi, liebe Tamara, wir wollten herzlich bei euch für die Begleitung in und nach der Schwangerschaft bedanken - wir haben so viele wertvolle Tipps und Unterstützung von euch erhalten, für die wir so dankbar sind. Die Betreuung war immer herzlich und wir hatten durchweg das Gefühl, uns jederzeit mit allem an euch wenden zu können. Dass ich in der Schwangerschaft zufällig auf euch gestoßen bin, war auf jeden Fall ein riesiger Glücksgriff. Wir sehen uns dann beim zweiten Kind wieder 😉 bis dahin alles Gute!
Anja
Liebe Steffi, liebe Tamara! Danke für die fürsorgliche Begleitung auf unserer Reise durch die Schwangerschaft! Insbesondere, dir, Tamara, für den motivierenden Beistand während der Geburt - unser Hugo hatte sich ja entschieden, seinen Weg etwas entspannter anzugehen 😉 Mit deiner ruhigen Art hast du uns sicher ans Ziel gelotst und mit vereinten Kräften ist er schließlich in unsere Arme geflutscht. Danke auch für die wertvollen Tipps im Wochenbett. Heute ist unser Hugo genau 3 Monate alt und wir sind dankbar für jede gemeinsame Sekunde. Alles Liebe und nur das Beste für eure Zukunft, Anja&Stefan&Hugo
Elina&E&J
Dear Steffi and Tamara, Thank you so much for your incredible support during pregnancy, birth and after! I don't know how we would have managed everything without you. You were incredibly supportive, spread calmness and positive attitude, and this is exactly what we needed. Even though my birth was with a minor complication, I have a very positive memory and this is mostly thanks to you, Steffi. You made me feel comfortable and secure. Thank you both for being so amazing!
Hemma
Liebe Steffi, liebe Tamara! Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken. Anna ist heut schon 7 Monate, endlich schaffe ich meinen Eintrag 😉 Ihr habt mich so gut durch die Schwangerschaft begleitet und ich habe mich von Anfang an so sicher bei euch gefühlt. Vor allem dir Tamara verdanke ich eine gute Geburt, ich hab mich dank dir voll und ganz entspannt und gewusst, dass du gut auf mich und auf uns acht gibst. Auch deine Besuche während dem Wochenbett waren mir so eine große Unterstützung und so ein guter Start ins Leben zu dritt. Alles Liebe euch zweien, hemma, Matthias und Anna
Barbara, Timo & Finja
Liebe Steffi, liebe Tamara, am 16.06.2018 kam unsere kleine Tochter Finja auf die Welt. 
Schon kurz nachdem wir wussten, dass wir ein Kind erwarten, sind wir nach einer Empfehlung bei euch zum Erstgespräch gewesen. Von Anfang an hatten wir das Gefühl bei euch richtig aufgehoben zu sein. Ihr habt uns mit eurer ruhigen Art, eurer Fachkenntnis und vielen kleinen Tipps und Tricks sicher durch die Schwangerschaft und die Geburt begleitet. Bei der Geburt hatten wir ja dann für dich, liebe Steffi, die eine oder andere Überraschung parat… das werden wir wohl alle nicht so schnell vergessen… *grins* VIELEN DANK für alles, wir sind euch sehr dankbar. Und jetzt viel Spaß im gemeinsamen Urlaub! GLG Barbara, Timo und Finja
Sandra, Klaus & Samuel
Liebe Steffi! Liebe Tamara! Unser Samuel ist heute 3 Monate alt. Höchste Zeit also, um uns bei euch zu bedanken! Herzlichen Dank für die liebe und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft.. Vorallem dir, liebe Steffi, möchten wir ein riesengroßes Dankeschön sagen. Ohne deine Unterstützung wäre ich während der Geburt 'aufgeschmissen' gewesen. Du hast mir/uns Sicherheit gegeben und uns somit eine Geburt in harmonischer Atmosphäre ermöglicht. Alles Liebe! Sandra & Samuel & Klaus
Lena, Aline und Sandro
Liebe Steffi, liebe Tamara, es hat uns sehr gefreut euch beide kennenzulernen und dass ihr euch trotz meiner schweren Krankengeschichte entschieden habt unsere Geburt zu begleiten. Liebe Steffi, wir können dir garnicht genung für die Betreuung unserer Geburt danken. Dass du uns an diesem besondern Tag mit deiner ruhigen, emphatischen und professionellen Art zur Seite gestanden bist. Ich kann nichtmal mehr zählen wie oft ich zu meinem Mann gesagt habe „ich bin so froh, dass wir die Steffi mithaben“ und genau dieser Meinung bin ich nach wie vor. Auch wenn die Geburt nicht so war wie wir gehofft hatten, hat Steffis Betreuung unsere Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen, Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und betreut gefühlt! Vielen lieben Dank für alles!! Lena, Aline und Sandro
Thomas, Claudia und Max
Euch als Hebammen gefunden zu haben, war das beste was uns hätte passieren können. Die Geburtstsvorbereitung war geprägt von vielen schönen Gesprächen und hat mir sehr geholfen Ruhe zu bewahren - Danke Steffi!! Die Geburt selbst ging ja zum Glück recht schnell über die Bühne und war durch die perfekte Begleitung ein Erlebnis, auf das ich sehr positiv zurück blicke - Danke Tamara!! Die Nachbetreuung und das Angebot, bei Fragen/Sorgen weiterhin jederzeit anzurufen, lässt mich ein Stück weit mehr entspannen 🙂 Beim nächsten Kind melden wir uns auf jeden Fall wieder 😉 LG, Thomas, Claudia und Max
Lucia
Liebe beide! Mir kommt vor, jede einzelne Info und jeder einzelne Tipp von euch war total passgenau und hat mich Schritt für Schritt zur Geburt "getragen", die dann ebenso - aufgrund der guten Vorbereitung - super verlaufen ist. Danke für eure wertvolle Arbeit, und dass ihr mir erspart habt, stundenlang im Internet recherechieren zu müssen, was ohnehin nur verwirrender gewesen wäre. Ich finde ihr habt einen wunderschönen Beruf - weiter so! liebe Grüße!
Milo Joshua, Dani, Moritz & Tom
Liebe Steffi, liebe Tamara! Wir danken euch beiden herzlich für die tolle Begleitung. Ich habe mich in jeder Phase der Schwangerschaft und Geburt gut aufgehoben sowie persönlich und kompetent betreut gefühlt. Die Geburt war nicht zuletzt durch deine tolle Betreuung, Steffi, ein unvergessliches Erlebnis! Ihr seid außerdem ein tolles Team und wir wünschen euch weiterhin alles Gute für das Gschropp! Alles Liebe von uns 4en! PS: Moritz ist auf seinen Button "Großer Bruder" sehr stolz und lebt seine neue Rolle mit Leidenschaft 🙂
Julia, Stefan und Ella
Liebe Steffi, liebe Tamara, ihr seid ein tolles Team und ward für uns genau die richtige Begleitung, die wir uns für die Schwangerschaft und Geburt gewünscht haben! Auch jetzt, fast 5 Monate nach der Geburt, seid ihr bei plötzlichen Stillproblemen sofort da gewesen, liebe Steffi, dir einen speziellen Dank für deinen Einsatz! Deine liebevolle Betreuung und ruhige Art während der Geburt hat uns genau die Sicherheit vermittelt, die wir gebraucht haben. Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass das Willkommen heißen unserer Ella auf dieser Welt zu einem wirklich positiven Erlebnis wurde! Wir können euch beide, liebe Steffi, liebe Tamara, nur allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach kompetenten und herzlichen Wahlhebammen sind! Alles Liebe euch beiden, Julia, Stefan und Ella
Janis, Miriam und Johannes
Liebe Tamara, Liebe Steffi! Wir möchten uns nochmal für die wunderbare Begleitung während der Schwangerschaft, bei der Geburt und danach bedanken! Vor allem Dank deiner ruhigen, professionellen und empathischen Art, Tamara, hast du die Geburt unseres Janis zu einem unvergesslichen und wunderschönem Ereignis gemacht! Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben, verstanden und bestens betreut gefühlt. Auch für die Nachbetreuung im Wochenbett möchten wir uns nochmal bedanken, ohne deine Hilfe wären wir bei vielen Sachen viel unsicherer gewesen. Wir freuen uns schon auf eure Begleitung bei unserem zweiten Kind! Alles Liebe von uns!
Lisi, Thomas und Marius
Liebe Steffi, liebe Tamara, vielen vielen Dank für Eure wunderbare Geburtsbegleitung! Ihr habt uns in dieser aufregenden Zeit unglaublich viel Sicherheit gegeben und wir haben uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Die Geburt von Marius war ein wundervolles Erlebnis und die Ruhe und Erfahrung, die du, liebe Steffi, bei der Geburt ausgestrahlt hast, war eine unglaubliche Hilfe. Durch die Akupunktur und Geburtsvorbereitung (Danke, Tamara!) haben wir uns top vorbereitet gefühlt und all das hat wohl dazu beigetragen, dass die Geburt so schnell und unkompliziert verlaufen ist. Eine große Unterstützung war auch Eure Betreuung im Wochenbett. Wir haben erst da richtig verstanden, wie wichtig eine gute Nachbetreuung ist! Marius ist jetzt schon 1 Monat alt und wir sind jeden Tag dankbar, dass er so einen guten Start ins Leben hatte! Ganz liebe Grüße von uns Dreien!
Niklas Emilian, Bernhard & Janina
Liebe Tamara, Liebe Steffi! Ich möchte mich nochmal bei euch für die tolle Begleitung in der Schwangerschaft, und vor allem dir Tamara, für die wundervolle Unterstützung bei der Geburt bedanken. Heute vor 16 Wochen hat unser Sonnenschein Niklas das Licht der Welt erblickt. Du warst die Erste, die unseren Spatz in den Armen gehalten hat. Ich erinnere mich an diesen Tag als wäre es gestern gewesen. Zuerst die Aufregung, die Anstrengung, der Schmerz und dann diese unendliche Liebe, das Glücksgefühl und die Erleichterung. Es ist einer dieser Tage im Leben den ich nie vergessen werde und ich bin unheimlich dankbar, dass durch deine Ruhe, deinen Rat und deine Unterstützung mir diese lange Geburt so positiv in Erinnerung bleibt. Ich habe mich sehr wohl und aufgefangen gefühlt. Sollten wir noch ein zweites Kind bekommen möchte ich eure Geburtsbegleitung gerne wieder in Anspruch nehmen. Alles Liebe von uns 3en!