Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.233.221.149.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
46 entries.
Lucia
Liebe beide! Mir kommt vor, jede einzelne Info und jeder einzelne Tipp von euch war total passgenau und hat mich Schritt für Schritt zur Geburt "getragen", die dann ebenso - aufgrund der guten Vorbereitung - super verlaufen ist. Danke für eure wertvolle Arbeit, und dass ihr mir erspart habt, stundenlang im Internet recherechieren zu müssen, was ohnehin nur verwirrender gewesen wäre. Ich finde ihr habt einen wunderschönen Beruf - weiter so! liebe Grüße!
Milo Joshua, Dani, Moritz & Tom
Liebe Steffi, liebe Tamara! Wir danken euch beiden herzlich für die tolle Begleitung. Ich habe mich in jeder Phase der Schwangerschaft und Geburt gut aufgehoben sowie persönlich und kompetent betreut gefühlt. Die Geburt war nicht zuletzt durch deine tolle Betreuung, Steffi, ein unvergessliches Erlebnis! Ihr seid außerdem ein tolles Team und wir wünschen euch weiterhin alles Gute für das Gschropp! Alles Liebe von uns 4en! PS: Moritz ist auf seinen Button "Großer Bruder" sehr stolz und lebt seine neue Rolle mit Leidenschaft 🙂
Julia, Stefan und Ella
Liebe Steffi, liebe Tamara, ihr seid ein tolles Team und ward für uns genau die richtige Begleitung, die wir uns für die Schwangerschaft und Geburt gewünscht haben! Auch jetzt, fast 5 Monate nach der Geburt, seid ihr bei plötzlichen Stillproblemen sofort da gewesen, liebe Steffi, dir einen speziellen Dank für deinen Einsatz! Deine liebevolle Betreuung und ruhige Art während der Geburt hat uns genau die Sicherheit vermittelt, die wir gebraucht haben. Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass das Willkommen heißen unserer Ella auf dieser Welt zu einem wirklich positiven Erlebnis wurde! Wir können euch beide, liebe Steffi, liebe Tamara, nur allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach kompetenten und herzlichen Wahlhebammen sind! Alles Liebe euch beiden, Julia, Stefan und Ella
Janis, Miriam und Johannes
Liebe Tamara, Liebe Steffi! Wir möchten uns nochmal für die wunderbare Begleitung während der Schwangerschaft, bei der Geburt und danach bedanken! Vor allem Dank deiner ruhigen, professionellen und empathischen Art, Tamara, hast du die Geburt unseres Janis zu einem unvergesslichen und wunderschönem Ereignis gemacht! Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben, verstanden und bestens betreut gefühlt. Auch für die Nachbetreuung im Wochenbett möchten wir uns nochmal bedanken, ohne deine Hilfe wären wir bei vielen Sachen viel unsicherer gewesen. Wir freuen uns schon auf eure Begleitung bei unserem zweiten Kind! Alles Liebe von uns!
Lisi, Thomas und Marius
Liebe Steffi, liebe Tamara, vielen vielen Dank für Eure wunderbare Geburtsbegleitung! Ihr habt uns in dieser aufregenden Zeit unglaublich viel Sicherheit gegeben und wir haben uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Die Geburt von Marius war ein wundervolles Erlebnis und die Ruhe und Erfahrung, die du, liebe Steffi, bei der Geburt ausgestrahlt hast, war eine unglaubliche Hilfe. Durch die Akupunktur und Geburtsvorbereitung (Danke, Tamara!) haben wir uns top vorbereitet gefühlt und all das hat wohl dazu beigetragen, dass die Geburt so schnell und unkompliziert verlaufen ist. Eine große Unterstützung war auch Eure Betreuung im Wochenbett. Wir haben erst da richtig verstanden, wie wichtig eine gute Nachbetreuung ist! Marius ist jetzt schon 1 Monat alt und wir sind jeden Tag dankbar, dass er so einen guten Start ins Leben hatte! Ganz liebe Grüße von uns Dreien!
Niklas Emilian, Bernhard & Janina
Liebe Tamara, Liebe Steffi! Ich möchte mich nochmal bei euch für die tolle Begleitung in der Schwangerschaft, und vor allem dir Tamara, für die wundervolle Unterstützung bei der Geburt bedanken. Heute vor 16 Wochen hat unser Sonnenschein Niklas das Licht der Welt erblickt. Du warst die Erste, die unseren Spatz in den Armen gehalten hat. Ich erinnere mich an diesen Tag als wäre es gestern gewesen. Zuerst die Aufregung, die Anstrengung, der Schmerz und dann diese unendliche Liebe, das Glücksgefühl und die Erleichterung. Es ist einer dieser Tage im Leben den ich nie vergessen werde und ich bin unheimlich dankbar, dass durch deine Ruhe, deinen Rat und deine Unterstützung mir diese lange Geburt so positiv in Erinnerung bleibt. Ich habe mich sehr wohl und aufgefangen gefühlt. Sollten wir noch ein zweites Kind bekommen möchte ich eure Geburtsbegleitung gerne wieder in Anspruch nehmen. Alles Liebe von uns 3en!
Raphaela, Michi und Lana
Liebe Steffi! Liebe Tamara! 2 Monate ist unsere "kleine" Lana nun schon alt. Wir wollen uns bei euch für eine ausgezeichnete und wunderschöne Geburtsvorbereitungszeit bedanken! Vorallem dir Steffi möchte ich aus tiefsten Herzen DANKE sagen. Ich war bei der Geburt alles andere als eine gelassene werdende Mutter, aber mit deinem Beistand und deiner Geduld haben wir den richtigen Weg gefunden und unsere Prinzessin auf die Welt gebracht 😍. So kompliziert, hormongesteuert und turbulent die Schwangerschaft und Geburt auch war, so ruhig, gelassen und wunderschön waren die bisherigen 2 Monate. DANKE, dass ich durch eure Hilfe nun eine wunderschöne und gesunde Tochter habe!!! Wir hören und sehen uns spätestens wenn das 2te Kind am Weg ist 😉😃 Ganz, ganz liebe Grüße Raphaela, Michi und Lana
Anja
Liebe Tamara, ich danke dir ganz herzlich für die tolle Geburtsbegleitung meines zweiten Kindes Maximilian. Ich schätze deinen Einsatz und deine Betreuung sehr, welche zu einem raschen und wirklich schönen Geburtserlebnis geführt hat. Danke vielmals!!!
Lilith, Mimi und Jürgen
Liebe Steffi, liebe Tamara! Wir möchten uns herzlich für Eure Begleitung und Unterstützung während der Schwangerschaft, der Geburtsvorbereitung und vor allem für die individuelle Betreuung nach der Geburt bedanken. Euer vielfältiges Angebot ( Hypnobirthing, Akupunktur, Stillberatung,...) hat uns gleich angesprochen. Eure Kompetenz und vor allem Euer Einfühlungsvermögen sowie Eure schnelle und unkomplizierte Rückmeldung auf unsere Fragen auch per SMS hat uns in den ersten Tagen nach der Geburt sehr beruhigt und geholfen. Ohne Eure Unterstützung hätten wir die anfänglichen Stillschwierigkeiten sicherlich nicht so gut in den Griff bekommen. Wir können Euch als Team nur weiterempfehlen und wünschen alles Liebe und Gute.
Rebecca, Maria und Christian
Liebe Steffi! Vielen Dank für deine großartige Unterstützung vor, während und nach der Geburt unserer kleinen Rebecca. Deine ruhige und sehr ermutigende Art bei der Geburt unserer Tochter hat sehr dazu beigetragen, dass diese ein sehr schönes Erlebnis wurde. Wir sind sehr froh, dass du uns den Rat gegeben hast, sofort nach der Geburt nach Hause zu gehen. In der Nachbetreuung hast du uns mit vielen guten Tipps und Tricks geholfen und bist auch telefonisch jederzeit zur Verfügung gestanden. Sollten wir noch ein Geschwisterchen für Rebecca bekommen, bist du auf jeden Fall unsere erste Wahl!
Helga, Marco und der kleine Felix
Liebe Steffi, liebe Tamara! Vielen Dank für eure großartige Vor- und Nachbetreuung während unserer ersten Schwangerschaft. Neben eurer fachlichen Kompetenz, die wir als Kollegen schon während unserer gemeinsamen Zeit im Spital erfahren durften, hat uns vor allem eure liebevolle und empathische Art begeistert. Ihr habt uns alle Fragen während der Schwangerschaft ausführlich beantwortet und uns alle Unsicherheiten in der Anfangszeit mit unserem kleinen Felix nehmen können. Ihr wart immer für uns da und zu jedem Zeitpunkt telefonisch erreichbar, was wirklich ganz ganz toll war!! Dir, liebe Tamara, besonders vielen Dank für den großartigen Geburtsvorbereitungskurs (der war echt spitze!!) und dir, liebe Steffi, tausend Dank für deine Unterstützung bei den anfänglichen Stillschwierigkeiten (du hast es mit nur einem Hausbesuch geschafft, zu erkennen, was nicht geklappt hat, sodass ich innerhalb weniger Tage voll stillen konnte – darüber bin ich überglücklich!!) Wir werden euch auf alle Fälle weiterempfehlen!!
Kerstin, Ylva & Christoffer
Liebe Stefanie Liebe Tamara Ihr wart DER Rückhalt, den man sich wünscht in den Wochen vor und den Tagen nach der Geburt! Sei es das Erstgespräch mit euch beiden, oder die Geburtsvorbereitung, sowie die darauffolgende (sehr Hilfreiche) Akkupunktur mit dir Tamara. Alles war immer von höchst angenehmer Atmosphäre und viel Sympathie begleitet. Vor allem aber während der Geburt, hast du Stefanie, uns mit deiner ruhigen, besonnen und kompetenten Art, jegliche Nervosität und Angst genommen! Die beste Entscheidung aus unserer Sicht, war es gleich nach der Geburt, das Spital zu verlassen, und unsere gewohnte Umgebung des Eigenheims aufzusuchen! Dies hätten wir uns allerdings NIE ohne das Wissen, der souveränen Begleitung durch dich/euch, getraut. Trotz der sehr komplikationslosen Schwangerschaft und Geburt, bleiben Zweifel und Verunsicherungen bei etwas so neuem wie einem kleinen Wesen, das sich zu 100% auf dich verlässt. Um diesem kleinen Wunder den besten Start zu ermöglichen, kann man sich nichts besseres wünschen als von euch beiden begleitet zu werden! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Geschwisterchen der kleinen Ylva Danke für alles GlG Kerstin, Ylva und Christoffer
Nicole, Marcus & Henrik
Liebe Steffi, liebe Tamara! Ich bin sehr froh mir den "Luxus" einer Wahlhebamme geleistet zu haben. Eure Betreuung war genauso wie ich sie mir gewünscht habe. @Steffi: Danke für deine tolle Unterstützung bei der Geburt. Wir fühlten uns auch in der nervenaufreibenden Zeit nach Henrik s Geburt mit unseren im KH nicht befriedigend beantworteten Fragen gut aufgehoben. Vielen Dank auch für die hilfreichen Hausbesuche! Liebe Grüße, Nicole, Marcus & Henrik
Mariana
Liebe Steffi, liebe Tamara, Ihr seid die Besten! Wir hätten uns keine bessere Begleitung in dieser aufregenden Zeit wünschen können. Der Geburtsvorbereitungskurs mit Steffi hat mir viel von meiner Nervosität genommen, und ich bin überzeugt, dass die Akupunktur mit Tamara dazu beigetragen hat, dass unsere kleine Maus fast in Rekordgeschwindigkeit zur Welt gekommen ist. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar wir Steffi sind, dass sie bei der Geburt so großartig war und in der Nachbetreuung eine Million Fragen beantwortet hat und uns und unsere Olivia so wundervoll auf den Weg gebracht hat. Wir waren richtig traurig, als der letzte Hausbesuch vorbei war ☺️. Ihr seid Superstars und ein tolles Team! Vielen lieben Dank!
Sigrid
Liebe Steffi, liebe Tamara, nach drei Monaten denke ich immer noch sehr gerne an die Schwangerschaft und die Geburt zurück, und dass das alles so ein stärkendes Erlebnis war, liegt zu einem guten Teil an eurer wunderbaren Betreuung. Die Geburtsvorbereitung für uns als Paar, Hypnobirthing, Akupunktur, die Begleitung der Geburt und die Nachbetreuung zuhause - ich hab mich immer gut bei euch aufgehoben gefühlt, und auch für die vielen Fragen nach der Geburt, in den ersten Wochen mit Kind wart ihr immer da. Vielen lieben Dank!
Nicole, Philipp und Jonas
Liebe Steffi, liebe Tamara, schon nach wenigen Augenblicken wusste ich, dass ihr die Richtigen seid, um mich bis zur Geburt zu begleiten. In der Schwangerschaft habt ihr mir durch eure ruhige und besonnene Art viele Sorgen genommen. Und für Steffis Unterstützung bei der Geburt werde ich ihr ewig dankbar sein. Gerne wieder :)!
Birgit
Liebe Steffi, vielen Dank für deine wunderbar stärkende und motivierende Geburtsbegleitung, bei der du dich stets an meinen Wünschen sowie der Gesundheit meines Babies orientiert hast. Ohne deine Begleitung und Vorbereitung durch Hypnobirthing wäre alles nur halb so gut gelaufen! Und ohne deine Begleitung schon zu Hause wäre ich viel zu früh im Krankenhaus gewesen 😉 Danke auch sehr herzlich an Tamara für die kompakte und hilfreiche Geburtsvorbereitung sowie die Akkupunktur, die mir sicher auch geholfen hat! Ihr seid ein tolles Team, das ich nur wärmstens weiter empfehlen kann, Es ist echt klasse, dass ihr von Akkupunktur bis Hypnobirthing im Team alles abdeckt!
Moni
Liebe Steffi, vielen Dank für deine wertvolle und ruhige Unterstützung während der Geburt meiner süßen Annette. Auch wenn ich mir manches nicht so vorgestellt habe, warst du für mich in dem Moment die perfekte Wahl. ich hab mich sehr wohl gefühlt, deine Worte waren immer genau die richtigen. Vielen Dank! Liebe Tamara, auch wenn ich am Anfang skeptisch war, hast du mich mit der Akupunktur sehr gut für die Geburt vorbereitet, ich bin sehr froh, dass ich es ausprobiert habe. Die Gespräche mit dir haben mich motiviert und beruhigt, vielen Dank dafür!
Laurin, Susi, Georg
Liebe Stefi, liebe Tamara! Mit etwas Verspätung haben auch wir den Weg in euer Gästebuch gefunden. Aber gerade auch dadurch können wir nun mit distanziert abgeklärtem Blick und natürlich voller Freude sagen: Vielen herzlichen Dank für Eure tolle Begleitung! Ihr habt uns mit Eurer sympathischen, ruhigen und vor allem kompetenten Art die Ruhe und Sicherheit gegeben, um das Wunder Schwangerschaft und Geburt bewusst erleben und genießen zu können. Herzlichen Dank und alles Liebe
Paul, Alex und Margit
Liebe Steffi, liebe Tamara! Auch auf diesem Wege möchten wir uns nochmal für die liebevolle, kompetente, respektvolle u verständnisvolle Betreuung während und nach der Schwangerschaft bedanken. Ich wurde als besorgte Schwangere u später ängstlicher Mama - stets ernst genommen u nie allein gelassen. Alle aufkommenden Ängste u Sorgen konnte ich umgehend mit euch beiden besprechen u somit war ich gleich wieder entspannter u beruhigter. Ihr seid immer da gewesen für uns als Jungfamilie - das wissen wir sehr zu schätzen. Durch die Geburt hat uns Steffi mit ihrer ruhigen, herzlichen, liebevollen u höchst professionellen Art begleitet. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich die Geburt, dank Steffi, als so positiv in Erinnerung behalte. Wir waren sehr traurig, als die Betreuung zu Ende war. Sollte unser Paulchen ein Geschwisterchen bekommen, würden wir diese spannende Reise gerne wieder mit euch machen! 😊 Ihr seid genau das richtige Team für uns gewesen! Alles Liebe! Paul, Alex und Margit